Paris vs Berlin
5 (100%) 1 vote

Paris ist eine sehr beliebte Stadt, die jedes Jahr von vielen Touristen besucht wird. Immer mehr Menschen sind überzeugt, dass dies nicht nur ein großartiger Ort für einen Urlaub ist, sondern auch ein großartiger Ort, um dort zu leben. Also ist das wirklich wahr?

In Paris finden wir viele interessante Monumente. Vor allem ist Notre Dame das Herz und eines der Wahrzeichen von Paris. Es wurde auf dem Gelände der Basilika Saint gewidmet. Stefan, der wiederum den heidnischen Tempel ersetzte. Der Grundstein für den Bau der Kathedrale wurde 1163 gelegt und die Arbeiten am gotischen Bau erst Mitte des 14. Jahrhunderts abgeschlossen, der älteste Teil des Tempels ist das Presbyterium aus dem zwölften Jahrhundert. Während der Französischen Revolution wurde Notre Dame wie andere Kirchen verwüstet und einige der wertvollen Geräte gestohlen. 1844 begannen Renovierungsarbeiten, die bis zu 23 Jahre dauerten. Der Chef von ihnen war der Architekt Viollet-le-Duc, der die heutige Form weitgehend dem Tempel verdankt. Notre Dame Cathedral hatte Veranstaltungen, die für die französische Geschichte so wichtig waren wie Napoleon Bonapartes Kaiserkrönung. Hier fanden auch die Begräbniszeremonien der französischen Präsidenten de Gaulle, Pompidou und Miterrand statt.

Im Gegenzug loben viele Menschen auch Berlin. Es ist die Hauptstadt von Deutschland, sowie die größte Stadt in diesem Land, gleichzeitig eine der größten in der Europäischen Union. Über 3,5 Millionen Menschen bewohnen auch eine globale Metropole, das heißt, sie beeinflusst international solche Lebensbereiche wie Wirtschaft, Kultur oder Politik. Dies ist ein sehr wichtiger Kommunikationsknotenpunkt für Deutschland und Europa.

Die Stadt liegt im Osten Deutschlands, etwa 90 Kilometer von der Grenze zu Polen entfernt. Es liegt an den Flüssen Spree und Havel. Es ist in 12 Bezirke unterteilt, die in noch kleinere Verwaltungseinheiten unterteilt sind. Distrikte haben ihre eigenen Selbstverwaltungen und Gesetze ähnlich den Stadtrechten. In diesen beiden Städten gibt es ein großartiges Leben.

Written by

modellbahnparadies.at